Expertengruppe „Acetylen“

Die Expertengruppe befasst sich mit allen Themen, die die Herstellung, Anwendung und sichere Handhabung von Acetylen behandeln. Ziel ist es, durch Beratung und fachliche Unterstützung die Qualitäts- und Sicherheitsstandards für die Kunden der Mitgliedsunternehmen zu verbessern. Die Experten in dieser Gruppe sind Ansprechpartner für die Gaseindustrie in Bezug auf fachspezifische Fragestellungen rund um Acetylen. Die Gruppe erstellt Merkblätter und Sicherheitshinweise, beobachtet die Weiterentwicklung von Regelwerken und hält Kontakt zu Behörden und Verbänden. Sie wertet Unfälle und Schadenfälle aus und erteilt ggf. Handlungsempfehlungen, die helfen, Wiederholungen zu vermeiden und Risiken zu minimieren.

N.N.
Tel: